Raucherentwöhnung

Starten Sie in einen neuen - rauchfreien - Lebensabschnitt

Wir helfen Ihnen, von der Zigarette loszukommen!

• Wussten Sie, dass Raucherentwöhnung mehr Menschenleben rettet als jedes Medikament?

• Wussten Sie, dass Nicht- und Exraucher mindestens 10 Jahre länger leben als Raucher?

• Wussten Sie, dass Sie ohne Zigarette ein unabhängigeres Leben führen, als ein abhängiger Raucher?

• Wussten Sie, dass die Kostenübernahme für Raucherentwöhnung im Sozialgesetzbuch festgelegt ist (SGB V, Ab.2 §20(3))?

Wir betreuen Sie  nach einem zertifizierten Entwöhnungskonzept der Bayrischen Landesärzteammer.

Haben Sie Interesse?
Dann fordern Sie unsere Informationsunterlagen an oder melden sich verbindlich für unseren neuen Entwöhnungskurs an. Die Teilnahme ist kostenpflichtig, wird von den Kassen jedoch in der Regel erstattet.

Kontakt für Informationen und Anmeldung:

Fax: 08151-78 216
Telefon: 08151-74 64 050 (Anrufbeantworter, bitte hinterlassen Sie Ihre Anliegen, wir rufen zurück)

Ganz besonders möchten wir Ihnen unsere Reihe MEDIAS 2 ans Herz legen. Diese ist speziell auf Patienten zugeschnitten, die an Diabetes mellitus Typ 2 erkrankt sind bzw. an Angehörige und Freunde gerichtet, die ihr Wissen auffrischen wollen.

MEDIAS 2 bedeutet: Mehr Diabetes-Selbstmanagement:

Der Kurs stellt die Grundzüge der Diabeteserkrankung dar, zeigt die Möglichkeiten einer nicht medikamentösen Therapie, aktuelle Medikamente sowie notwendige Kontrolluntersuchungen auf und stellt die Folgekrankheiten des Diabetes dar. MEDIAS 2 wird von der Deutschen Diabetes Gesellschaft empfohlen, der Erfolg wurde in unabhängigen Studien überprüft und bewiesen.

Reiseimpfungen - Reiseapotheke: Welche Medikamente müssen in meine Reiseapotheke? Brauche ich bestimmte Impfungen oder Prophylaxen für mein...

Policenter neben dem Klinikum

Oßwaldstrasse 1
82319 Starnberg
Tel: 08151 - 121 10
Fax: 08151 - 782 16

Anfahrt >>
Kostenlose Parkplätze
direkt vor der Türe

Bestellservice

Rezepte und Überweisungen
online anfragen >>

flagge englandWe speak English!

Opening hours and
information >>